Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Termine

22.03.2019

neues Programm "Pearls and Girls"

Kult41

Hochstadenring 41, 53119 Bonn

20.00 Uhr 

 

02.12.2018

Wir sagen Euch an den lieben Advent

Lieder zum Fest der Liebe bei Weihnachtsgebäck  in fröhlicher und besinnlicher Stimmung  

Zum Zuhören und Mitsingen

ab 16.00 Uhr 

Kultursalon Freiraum                               Gottesweg 116 a 

Köln Sülz

 

02. 11.2018

Denkbar

Ästhetischer Widerstand: Gundermann/Phil Ochs

20.00 Uhr

Denkbar

Spohrstraße 46

Frankfurt 

 

29. 09.2018

Benefizkonzert zugunsten von Ausbildung statt Abschiebung (AsA) e.V.

19.00 Uhr

Saal St. Sebastian                        Sternenburgstr. 27, Bonn Poppelsdorf

 

16.04.2018

Amy Antin's Room for Peace

Benefizkonzert für Ärzte ohne Grenzen

Stadtgarten Köln, 20.00 h 

 

09.12.2017

Autumn Leaves and Winter Winds

Ein besinnlicher Abend im Advent mit Weihnachtsgebäck, Liedern zum Zuhören und Mitsingen - von barocken Lautenliedern bis zu aktuellem Folk und Blues

Köln Sülz

Kultursalon Freiraum                               Gottesweg 116 a 

 

02.12.2017

Adventskonzert

A Small Circle of Friends gemeinsam mit der Bluesband Kozmic Blue 

Köln  Südstadt

RED                                                       Rolandstraße 69

 

17.11.2017

Konzert "Changes" Phil Ochs                      

Kiel   Kulturladen Leuchtturm                                                                                                                                                     

     07.05.2017 

       Konzert im RED, Köln

      04.02.2017

      Konzert in Bonn

     14.01.2017

     Konzert in Köln

Begonnen hat es im Frühjahr 2016 als Versuch. Wir kannten uns untereinander teilweise seit langer Zeit, hatten aber nie zusammen musiziert. Die Idee, für einen kleineren Kreis interessierter Menschen Lieder des US-Sängers und Songschreibers Phil Ochs zum Besten zu geben, brachte uns zusammen.

Schon bei der Erarbeitung dieses Programms, das wir unter dem Titel "Changes" Anfang des Jahres 2017 in Köln und Bonn aufführen konnten, stellten wir fest, dass daraus mehr werden könnte.

Was - bleibt offen und spannend !

Als A Small Circle of Friends (der Name ist einem Songtitel von Phil Ochs entnommen) wollten wir uns weiter engagierter und zeitgemäßer Folk-Musik widmen und eigenständige Interpretationen bekannter, aber noch mehr - nicht so bekannter Songs - entwickeln. Dabei können wir auf sehr unterschiedliche Musikrichtungen zurückreifen - Meggie und Paul sind vor allem in der Folk-Musik zu Hause, Chris ist Rock- und Blues Musiker, Nima ein klassischer Gitarrist - und daraus Synergieeffekte gewinnen.

Unser nächstes Projekt wird sich vor allem dem Schwerpunkt Frauen zuwenden, die als "Singer/Songwriter" in den letzten Jahrzehnten die Musikszenen mitgeprägt haben.

 

Und das sind wir :

 

Meggie de Decker - Gesang

sang und spielte Gitarre in den 70er Jahren in der deutsch-chilenischen Gruppe Pablo Neruda und in den 80er Jahren solo, als Duo und in verschiedenen Folk-Bands wie Kontrapunkt.  Sie nahm mit Fredrik Vahle bzw. Uli Türk mehrere Schallplatten im Bereich Kinderlieder auf 

 

 

Christof von Gliszczynski - Gesang, Gitarre, Bass

steht seit seinem 14. Lebensjahr auf der Musikbühne als Gitarrist. Zunächst in Beat- und RockBlues-Gruppen. In den 70ern Folk und politische Lieder in der Bonner Songgruppe, u.a. in der Chile-Solidarität. Später als Blues-Session-Gitarrist aktiv und in Rhythm'n Blues Bands (aktuell Kiss my Blues )

  

 

Nima Mina - Gitarre

spielt seit seiner Jugend klassische Gitarre - solo, als Duo bzw. Begleitung internationaler Sängerinnen.  Gelegentlich spielt er auch bei der ersten iranischen Untergrund - Blues- und Rockband Kiosk Kiosk.

 

 

 

 Paul Schäfer - Gesang, Gitarre, Mandoline, Ukulele

In den späten 70er und frühen 80er Jahren war er mit der Marburger Gruppe Windspiel und gesellschaftskritischer Folkmusik unterwegs. Anschließend  ein kurzes Intermezzo als Student der klassischen Gitarre am Peter Cornelius Konservatorium in Mainz. Seit 2016 spielt er mit der Coverband Silberbeats Songs der 50er/60er Jahre (Rock'n Roll und Popmusik), hat sich in jüngerer ein ein paar Dinge an der E-Gitarre angeeignet, die er in die Blues/-Rockband Ol'Bones einbringt.

Mit Beginn des Jahres 2016 initiierte er das Phil Ochs Projekt, aus dem schließlich A Small Circle of Friends wurde.